Über mich

Ciaooo, da Ihr jetzt hier auf dieser Seite gelandet seid, schlussfolgere ich mal, dass Ihr neugierig darauf seid wer Enzo Aprile eigentlich ist. Na dann möchte ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und Euch erzählen was mich ausmacht und wie ich zur Musik gekommen bin. Wie Ihr an meinem Namen vielleicht schon rausgehört habt, habe ich italienische Wurzeln. Geboren wurde ich allerdings im schönen Aschebersch (Aschaffenburg) was östlich vom Rhein- Main - Gebiet liegt und auch völlig zu recht, Bayrisches Nizza genannt wird. Hier bin ich seit dem zu Hause und lebe meinen Traum Musiker zu sein. 

Die Liebe zur Musik wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt, denn bereits mein Vater, mein Onkel und auch mein Bruder sind leidenschaftliche Musiker und so habe ich bereits im Kindesalter familiär viel musiziert und mit 8 Jahren war es klar, das das Klavier das Instrument wird über welches ich Emotionen und Leidenschaften transportieren kann. Mit 15 Jahren gründete ich meine erste Band und hatte mit ihr aber auch als DJ meine ersten Gigs auf Schulveranstaltungen und Familienfesten. 

Über die Jahre hinweg, nach Schule, Ausbildung und beruflichem Werdegang wurde mein Wunsch die Musik nicht nur hobbymäßig zu betreiben sondern mich damit selbständig zu machen immer größer und so entschloss ich mich dazu ein Musikstudium zum staatlich anerkannten Berufsmusiker & Instrumentalpädagogen für Jazz & Populär Musik zu absolvieren. 

Ja und mittlerweile kann ich voller Stolz auf 15 Jahre als Klavierlehrer, Live-Musiker und DJ zurück blicken und sagen, ich habe meinen Traum Wirklichkeit werden lassen. 

Soviel zu mir als Musiker. Lust auf einen kleinen Blick auf Enzo den Privatmann? Dann hier nicht aufhören zu lesen., es lohnt sich. ;-) Seht Ihr das Bild hier über dem Text? Das zeigt meine Frau und mich an unserem Hochzeitstag im Jahr 2019. Jaaaaa nach 10 Jahren Beziehung hab auch ich es dann endlich mal geschafft zu heiraten. Meine Frau, im übrigen freie Rednerin für Hochzeiten, würde jetzt an der Stelle sagen, es wurde ja auch mal Zeit, lange hätte sie nämlich, glaube ich, nicht mehr gewartet. ;-) Ich hingegen finde ja "GUT DING BRAUCHT WEILE“. Und diese Weile haben wir durchaus sinnvoll genutzt. Wir haben einen fantastischen, mittlerweile 7 Jahre alten Sohn, 2 Katzen die charakterlich zu 1000% zu uns passen und wenn wir mal nicht unserer gemeinsamen beruflichen Leidenschaft, den Hochzeiten, frönen, dann findet man uns Kaffee trinkend auf unserem Balkon oder Salsa tanzend in unserer Küche, der Tanzschule oder auch mal (wenn Kind uns lässt) auf einem Salsaabend in einem Club wieder. Nun, all das und noch viel mehr bin ich. Enzo. Euer Musiker und DJ wenn Ihr Musik mit dem gewissen Quäntchen Ciaaoooo.

Genug erfahren? Dann ab zum nächsten schritt, und anfragen!

Vielen Dank!